TuS Medebach - 1. Damen

Der TuS Oeventrop machte sich am Sonntag (15.05.2022) auf den Weg nach Medebach, um dort die nächsten drei Punkte im HSK Derby mitzunehmen. Bereits in der 3. Spielminute gelingt es Alina Bohmeyer zum ersten Treffer und netzte kurz darauf wieder ein (7.).

Nach einigen ungenutzten Chancen auf beiden Seite gelingt es Absteiger Medebach zum 1:2 (41.). Somit ging es nach einem warmen Frühlingstag in die Halbzeit und Medebach träumte noch vom Klassenerhalt.

Nach der Halbzeit blieb es erstmal ruhig vorm Tor und wir ließen weitere Chancen zu und haben wieder viele liegen gelassen. Dann netzte Pia Neumeister in der 81. Spielminute ein und es stand jetzt 1:3. Zum Schluss drehten wir wieder auf und machten den Sieg, danke Alina Bohmeyer (86). und Vivien Wegert (90). perfekt.

Die Stein-Elf konnte zufrieden mit einem 1:5 Sieg nach Hause fahren, da der 3. Tabellenplatz nun sicher ist und wir noch auf Tabellenplatz 2. kommen können. Mit dem Abpfiff sind weitere 3 Punkte auf unser Konto gekommen und damit starten wir nächste Woche mit voller Vorfreude in die nächste Trainingswoche. Das nächste Spiel der 1. Damen ist gegen  SpVg. Bürbach am Sonntag, den 22.05.2022 in den Oeren.

Aufstellung: Alina van Mechelen, Alina Bohmeyer, Carolin Siepe, Ines Batista Correira, Jana Taubitz, Katharina Hane, Lisa Potthöfer, Milena Cultrera, Pia Neumeister, Ronja Schneider, Tabea Enste und Vivien Wegert