Banner Sportplatz
2. Herren - TuS Bruchhausen

Nachdem 2:2 gegen GW Arnsberg, sollten die 3 Punkte diesen Sonntag unbedingt in den Oeren bleiben. Mit dieser Einstellung ging man dann auch ins Spiel und war von Beginn an die klar bessere Mannschaft.

So konnte Reza bereits in der 6. Minute das bis dahin schon überfällige 1:0 erzielen. Im Anschluss spielte man weiterhin stark auf, verpasste es aber die Führung auszubauen. Wie so häufig im Fußball sollten sich die vielen vergebenen Torchancen rächen und Bruchhausen kam in der 30. Minute zum glücklichen Ausgleich. Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause.
Nach der Pause war das Spiel ausgeglichen und es gab wenig Torchancen auf beiden Seiten. Jedoch konnte in der 53. Spielminute der wieder genese Torjäger Laurin Howe die Führung wieder herstellen. Dieses Mal gelang es im Anschluss an den erneuten Führungstreffer auch dran zu bleiben und so konnte Kapitän Nils Aßmuth in der 70. Minute per Elfmeter auf 3:1 erhöhen. Dies sollte auch der Endstand der Partie sein.

Alles in allem ein absolut verdienter Sieg für die Reserve. Der Gegner aus Bruchhausen hatte fast keinerlei Spielanteile und bereits in der ersten Halbzeit Glück, dass die vielen Torchancen nicht genutzt werden konnten. In der kommenden Woche geht es dann auswärts gegen den Tabellenletzten aus Neheim.

-----------------------------------

SC Neheim II - 2. Herren

Während die Reserve aus Oeventrop bereits 19 Punkte auf dem Konto hatte und sich damit im Mittelfeld befindet, kommt der SC Neheim II lediglich auf 2 Punkte. Mit einem Sieg würde das Team von Trainer Denis Korac das Punktekonto erneut aufstocken und sich weiter von den Abstiegsplätzen entfernen. Mit einem Kader von 16 Mann trat man das Spiel im Binnerfeldstadion an.

Vor dem Spiel stimmte das Trainerteam die Mannschaft darauf ein, dieses Spiel nicht als Selbstläufer zu sehen und forderten 100%. Schließlich konnte man sich nicht sicher sein, mit welchen Spielern der Gegner antritt. Vielleicht war es eine Vorahnung, aber der Gegner hatte fünf Spieler (davon vier Feldspieler und einen Torhüter) aus der Westfalenliga zur Unterstützung bekommen.

Die erste Halbzeit ging klar an den SC Neheim II. Diese standen tief in der eigenen Hälfte, machten die Räume eng und hatten so immer wieder die Chance Zweikämpfe im Mittelfeld zu gewinnen. Schnell ausgespielte Konter wurden effizient genutzt, sodass es nach 13 Minuten bereits 0:2 stand. Auch als Neheim in Ballbesitz war, sah das Spiel nicht anders aus. Mit guten Diagonalbällen und einer schnellen Spielverlagerung gelang es dem Gegner immer wieder hinter die Defensive des TuS zu kommen. Nachdem es nach 29 Minuten bereits 0:3 stand, tat der Treffer zum 0:4 kurz vor der Pause (44. Minute) nochmal besonders weh.

Auch die zweite Halbzeit startete nicht besser. Bereits nach vier Minuten schaffte es der SC Neheim durch einen Heber über den Torwart die geschossenen Tore auf 5 zu erhöhen, während bei der n Reserve weiterhin die 0 stand. Doch die Moral war noch nicht gebrochen und man erspielte sich immer mehr Chancen. Mit fortschreitender Uhr wurde man zum klar besseren Team. Das Handicap von 5 Gegentoren konnte aber nicht mehr aufgeholt werden. Durch die Treffer von Mohamad Farhat (68. Minute) und Magnus Schmidt (87. Minute) konnte man das Ergebnis noch ein bisschen korrigieren. Endstand des Spiels war ein 2:5 in welchem die erste Halbzeit an den SC Neheim ging, die zweite Halbzeit durch eine entschlossene Leistung und früher Pressing an die Reserve des TuS Oeventrop.

Kurz vor Ende der Hinrunde steht die  Reserve mit 19 Punkten auf einem 8. Platz in der Tabelle. Durch ein sehr enges Mittelfeld hat man nur 2 Punkte Vorsprung auf den 12. Platz aber auch nur 3 Punkte Rückstand auf den 5. Tabellenplatz.