Banner Sportplatz
1. Damen - FC Iserlohn II

Bei eisigen Temperaturen wurden wir direkt in der 2. Minute kalt erwischt, als sich eine Iserlohner Spielerin auf der linken Seite durch tankte und den Ball auf 16er Höhe in die Mitte spielte. Dort trudelte der Ball durch mehrere Spielerinnen und fand Lea Urban, die zum 0:1 für die Gäste abschloss.

Ab diesem Moment waren wir wacher und ein ausgeglichenes Spiel folgte, welches sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Wir ließen den Ball gut laufen, aber weder wir, noch der Gegner konnte zu vielversprechenden Torchancen kommen.

In die zweite Halbzeit starteten wir mit neuem Schwung und kamen zu ein paar Torchancen, die aber leider nicht zum Erfolg führten. Dies rächte sich natürlich in der 65. Minute, als sich Shayna Dee Leach durchsetzen konnte und das 0:2 erzielte.

Nun war die Luft raus und nur drei Minuten später setzten sich die laufstarken Iserlohner erneut auf der linken Seite durch und Lea Urban musste in der Mitte nur noch zum 0:3 einschieben.

In den letzten Minuten passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel und somit verabschieden wir uns, leider mit einer Niederlage, in die wohlverdiente Bezirksliga-Winterpause. Am nächsten Sonntag geht es aber noch einmal in die Halle, wo wir uns in Iserlohn für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften qualifizieren wollen.

Aufstellung: Laura Siedhoff, Lisanne Glaremin, Pia Neumeister, Lisa Potthöfer, Sara Reimann, Lina Drees (67. Katharina Hane), Jana Taubitz, Ronja Schneider (46. Alina Berkholz), Jana Schnürch, Vivien Wegert (46. Marie Hane), Tabea Plöger