Banner Sportplatz
Balve Garbeck II - 2. Herren

Die Rückrunde nimmt so langsam Fahrt auf, so auch in der Kreisliga B und für die zweite Mannschaft des TuS Oeventrop, welche als Aufsteiger nach 17 Spieltagen auf einem 6. Platz zufrieden sein können. In dieser Woche ging es Auswärts gegen den aktuellen Tabellenzehnten, Balve Garbeck II.

Beide Mannschaften wollten natürlich Punkten, um wichtige Zähler gegen den Abstieg zu sammeln.
Das Spiel an einem sehr kalten und windigen Sonntag, begann eher zäh geprägt von vielen langen Bällen und Abstößen, ohne wirklich zwingende Aktionen auf beiden Seiten.

In der 20. Minute kam es zu einer Standardsituation für die Reserve aus Oeventrop, welche zunächst von der Heimmannschaft geklärt werden konnte, wodurch diese sich nach vorne bewegten. Dies machte sich Tobi Donner zu Nutze, als er dem langen Ball von Daniel Borges nachging und diesen vor dem Torwart noch wegspitzelte, um das Tor zum 0:1 für die Oeventroper zu schießen.

Wenig später, nach einer Einzelaktion und einem Steckpass von Laurin Howe erhöhte Alexander Wirth auf 0:2 in der 25. Spielminute. Bis zur Pause gab es keine Veränderungen an dem Spielstand, jedoch noch einige Abschlüsse auf beiden Seiten ohne Torerfolg.

Nach dem Seitenwechsel ging es ähnlich ereignislos weiter und es kam bis zur 75. Minute nur zu ein paar Auswechslungen, sowie gelben Karten. In der 76. Lief wieder ein Angriff der TuS Reserve über die rechte Seite. Nach einem Steckpass auf Laurin Howe versuchte dieser von der Grundlinie quer vors Tor zu spielen, doch bevor ein grüner an den Ball kam, traf ein Spieler von Balve/Garbeck den Ball und sorgte mit einem Eigentor für das 0:3.

Nach weiteren Wechseln kam es zu einer der vielen Ecken dieses Spiels, diesmal für die Spielgemeinschaft aus Balve/Garbeck. Hier schien die Abwehr der TuS Reserve unaufmerksam, wodurch ein Spieler in blau ungehindert zum Kopfball kam und zum 1:3 traf. In der Folge wurde es hektisch, da die Heimmannschaft alles nach vorne gab, um womöglich noch etwas Zählbares mitzunehmen.

Gleichzeitig wurde die Partie hitzig, wodurch es noch zu mehreren gelben Karten, sowie einer gelbroten Karte für einen Spieler von Balve/Garbeck in der 92. Minute. Nun, mit einem Spieler mehr, konnte sich die Reserve aus Oeventrop nochmal fangen und traf in der 93. durch Mo zum entscheidenden 1:4. Den Schlusspunkt einer Partie mit rasanter Schlussphase setzte Laurin Howe, der sich nach vielen Chancen und Vorlagen doch noch belohnte, indem er in der 95. Spielminute zum 1:5 traf.

Dies war auch die letzte Aktion des Spiels, der Ball wurde nicht einmal mehr angestoßen und der Schiedsrichter beendete die Partie. Am Ende ein eindeutiger, aber nicht ganz ungefährdeter Sieg für die zweite Mannschaft des TuS Oeventrop. An der Tabellensituation änderte sich für beide Mannschaften allerdings nichts.

Nächste Woche geht es für die Reserve zu Hause gegen den Tabellenachten SV Affeln 28 II, wo man versucht die Siegesserie im Jahr 2023 fortzusetzen.