Banner Sportplatz
TuS Sundern - 2. Damen

Am vergangenen Sonntag ging es bei besten Sonnenschein für die 2. Damenmannschaft zum Tabellenführer nach Sundern. Die ersten 15 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe. In der 18. Minute ging der Gastgeber durch einen Eckball in Führung. 2 Minuten später konnten sie auf 2:0 erhöhen.

Doch auch wir hatten weiterhin viele gute Torchancen, leider ohne Torerfolg. In der 36. Minute waren wir an der Reihe. Durch ein Traumtor von Lisa Potthöfer stand es nun 2:1. Kurz vor der Halbzeit spielten wir erneut sehr unkonzentriert und ließen dem Gastgeber zu viel Platz in der Mitte, sodass sie auf 3:1 und kurz danach auf 4:1 aufstocken konnten.

Durch eine Ansprache in der Halbzeit wurden die Köpfe nicht hängen gelassen und mit etwas mehr Leichtigkeit in die 2. Halbzeit gestartet. Zum Anpfiff stand der erste Doppelwechsel an. Mia Holzapfel und Hannah Franke verstärkten unser Team. In der 70. Minute dann die nächste Chance, durch einen Freistoß von Sara Reimann. Leider über das Tor hinaus. Kurz danach der erneute Wechsel.

Sophia Marie Schirp kam ins Spiel. Leider konnten wir weiterhin unsere aktiven Torchancen nicht nutzen und mussten in der 89. Minute einen erneuten Gegentreffer kassieren. Am Ende mussten wir uns 5:1 geschlagen geben.

Aufstellung: Siepe, Becker, Potthöfer, Jahn, M.Hane, Reimann, M.Cultrera, Furmanski, Kleinehr, Meyer, G.Cultrera (Holzapfel, Franke, Schirp, Adam, Flechsig)