Banner Sportplatz

2. Herren - DJK GW Arnsberg

Am ersten warmen und sonnigen Sonntag des Jahres ging es in den Oeren wieder auf Punktejagd. Die 2. Herren des TuS Oeventrop traf auf Grünweiß Arnsberg in der Kreisliga B. Es geht in die Schlussphase der Saison und beide Teams waren heiß auf den Sieg.

Das Spiel begann ebenso rasant wie die Unterstützung von außen durch die Handballer der SG Ruhrtal, welche die Meisterschaft in der Landesliga gebührend feiern wollten. Dementsprechend motiviert war die TuS Reserve auch. Das erste Mal kam es in der 23. Spielminute zu etwas Zählbarem, nachdem Tobias Kutnar in der Strafraumecke zu Fall gebracht wurde, trat er selber zum folgenden Elfmeter an. Der Routinier verwandelte wie gewohnt sicher rechts unten. 1:0 für Oeventrop.

Dieses Tor brachte jedoch keinerlei Ruhe ins Spiel. Beide Seiten spielten nur noch intensiver als zuvor. So kam es zu einem Freistoß fast an der Mittellinie, welcher zunächst per Kopf abgewehrt werden konnte. Der zweite Ball flog jedoch in hohem Bogen zum Arnsberger, welcher per Direktabnahme unhaltbar ins lange Eck traf. Eine schnelle Antwort der Grünweißen zum 1:1 in der 25. Minute.

Auch dieses Tor sollte keineswegs für Ruhe sorgen, wieder zwei Minuten später kam es zu einer ähnlichen Freistoßsituation, allerdings auf der anderen Seite für die Reserve. Der Ball wurde hoch in die Mitte geschlagen, wo unser Kapitän Nils Aßmuth per Kopfball entgegen der Laufrichtung des gegnerischen Torwarts zur erneuten Führung traf. 2:1 in der 27. Spielminute.

Im Anschluss beruhigte sich das Spiel ein wenig, jedoch war immer noch nicht Halbzeit. Kurz vor der Pause kam es wieder zu einem Freistoß für die Gäste aus Arnsberg, diesmal jedoch aus gefährlicher Position direkt vor dem Strafraum. Der Ball zunächst von Tom gehalten, jedoch landete der zweite Ball wieder beim Gegner, der wenig Mühe hatte, die Führung wieder zu egalisieren. 2:2 mit der letzten Aktion vor der Halbzeitpause.

Die Probleme waren klar, Freistöße aber vor allem zweite Bälle besser angehen. Hier war für beide Mannschaften noch alles drin.
Es dauerte nicht lange, bis sich die TuS Reserve wieder in Front bringen konnte. Junior lief mit dem Ball auf den gegnerischen Torwart zu und behielt einen kühlen Kopf. Er legte clever rüber auf den mitgelaufenen Nils, welcher den Ball nur noch einschieben musste. 3:2 für die Reserve in der 48. Minute.

Nun wurde das Spiel zu einem Kampf, welcher durch viel Einsatz sowie einige Fouls geprägt war. Die wohl beste Chance für die Gäste zum Anschluss zukommen gab es nach einer Flanke von der rechten Angriffsseite und einer Brustannahme aus knapp 5 Metern, welche zum gut platzierten Torschuss wurde. Diese Chance konnte jedoch von Tom Vieth mit einer klasse Parade vereitelt werden. Bis zum Schluss ging es nur noch um Einsatz und den unbedingten Willen zu gewinnen. Als der Schiedsrichter nach einer gefühlten Ewigkeit abpfiff, gab es eine Welle der Erleichterung.

Das Spiel konnte die Reserve mit viel Mühe über die Zeit bringen und die 3 Punkte blieben in Oeventrop. Eine Menge Einsatz und viel Unterstützung durch die Fans waren der Grundstein dieses Heimsiegs, welcher im Vereinsheim gemeinsam gefeiert werden konnte.
ALLMÄCHTIGE!