Banner Sportplatz
1. Damen - TuS Vosswinkel

Am Sonntag den 21.05.2023 empfingen die Damen des TuS Oeventrop die Damen des TuS Vosswinkel zum letzten HSK-Derby der Saison. Direkt zu Beginn konnten die Damen des TuS Oeventrop den Ball auf dem heimischen Rasen gut laufen lassen und die erste Ballbesitzphase für sich entscheiden.

Jedoch liefen sie nach acht Minuten in den Konter, aufgrund einer Unkonzentriertheit in den eigenen Reihen, und mussten den ersten Treffer seitens der HSK-Nachbarn durch Julia Michaelis (33) hinnehmen. Die weiteren 20 Minuten verliefen eher uninteressant, der TuS Oeventrop versuchte weiterhin zu dominieren und erspielte sich seine Chancen doch für den Ausgleich reichte es noch nicht.

Nach 23 Minuten gab es den ersten Wechsel auf Seiten der heimischen Mannschaft. Tabea Plöger (13) kam für Laura Siedhoff (5) aufs Feld. Kurz darauf vernahmen auch die Gäste einen Doppelwechsel. Marie Henning (8) und Lea Heinze (16) machten Platz für Juliane Haxhiaj (12) und Jessica Hesse (26).
Den Bruch im Spiel durch die Wechsel konnte die Heimmannschaft für sich nutzen und durch Jana Schnürch (18) den Ausgleich erzielen. Bis zur Halbzeit verlief das Spiel ereignislos.

Zum Anpfiff der zweiten Hälfte gab es einen weiteren personellen Wechsel bei den Damen des TuS Vosswinkel. Johanna Bussmann (15) verließ den Platz für Ann Katrin Sliwa (7). Trotz dessen verliefen die nächsten 20 Minuten zwar dominierend für den TuS Oeventrop jedoch ohne Glück vorm gegenerischen Tor, bis Vivien Wegert (19) den lang ersehnten Anschlusstreffer für die Gastgeber einnetzte. An diesem Punkt kam Laura Siedhoff (5) für Lisa Potthöfer (7) wieder auf den Platz. Gerade mal fünf Minuten später erhöhte Ines Batista Correia (21) zum 3:1 für den TuS Oeventrop. Die Gelegenheit wurde auch gleich für einen Wechsel genutzt. Chiara Furmanski (14) kam für Ronja Schneider (16) ins Spiel.

Nur sieben Minuten später konnte Jana Schnürch (18) mit ihrem zweiten Treffer der Partie das Ergebnis auf 4:1 für die heimische Mannschaft erhöhen. Vier Minuten vor Schluss nahm der TuS Oeventrop einen letzten Wechsel vor. Lara-Marie Jahn (4) übernahm für Jana Taubitz (15). Die letzten Minuten verblieben ereignislos und die Damen des TuS Oeventrop ließen die drei Punkte im HSK-Derby zu Hause.

Die nächste und letzte Partie des TuS Oeventrop dieser Saison findet auswärts beim BV Bad Sassendorf am 04.06.2023 statt, wo man auf einen siegreichen Abschluss hofft. Auch der TuS Vosswinkel empfängt zum letzten Spieltag den SpVg. Bürbach auf heimischen Rasen.