Banner Sportplatz

2. Damen - FC Ostwig-Nuttlar

Am vergangenen Sonntag trat die 2. Damen ihr letztes Heimspiel der Saison gegen die Damen des FC Ostwig-Nuttlar an. Hochmotiviert, die drei Punkte in Oeventrop zu behalten und die bittere Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut zu machen, betraten wir den Platz. Doch leider sind wir nicht von Anfang an ins Spiel gekommen. Die Gäste hingegen bauten von der ersten Minute an Druck auf und waren genauso motiviert die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Daher dauerte es nicht lange, bis der Ball im Oeventroper Tor landete.


Leider gelang es uns auch nach dem Gegentor nicht die Spielführung zu übernehmen. Mangelnde Konzentration und viele Fehlpässe führten schließlich in der 24. Minute zum zweiten Treffer für die Gäste aus Ostwig-Nuttlar. Dennoch gaben wir uns nicht geschlagen und kämpften weiter. Dadurch gelang es uns in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit mehr und mehr ins Spiel zu kommen und unseren Ballbesitz auszubauen, was die Gegner zunehmend verunsicherte und auf deren Seite für Fehlpässe sorgte. In der 40. Minute konnten wir uns schließlich belohnen. Durch einen Schuss von Mia Holzapfel ist der Ball ins gegnerische Tor gerollt. So ging es mit einem Halbzeitstand von 1:2 in die Pause.

Auch nach der Pause blieben wir weiter dran, motiviert das Spiel zu drehen, den Ausgleich zu erzielen und in Führung zu gehen. Wir erarbeiteten uns viele gute Torchancen. In der 58. Minute gelang uns dann der Ausgleichstreffer durch ein Freistoßtor von Sara Reimann. Danach verlief das Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften gaben sich nicht geschlagen und kämpften für einen Sieg. Trotz weiterer Torchancen hat es für die Oeventroper Führung leider nicht mehr gereicht. So endete das Spiel 2:2 unentschieden.

Dafür wollen wir die drei Punkte am Dienstag, beim Nachholspiel gegen den TuS Halberbracht, mit nach Hause nehmen. Anstoß ist um 19:30 Uhr in Halberbracht.

Aufstellung: Carolin Siepe, Maja Schneider, Lara-Marie Jahn, Karoline Brauer, Sara Reimann, Milena Cultrera, Mia Holzapfel, Chiara Furmanski, Catherine Malbranche, Lisa Potthöfer, Giovanna Cultrera (Daniela Beste, Hannah Franke, Marielle Ludewig)