Banner Sportplatz
2. Herren – KF 2. Korriku Sundern

Am 11. Spieltag trafen wir im Sportpark Westenfeld auf den KF 2. Korriku Sundern. Mit einer sehr angespannten personellen Lage mussten wir anreisen. Nur 13 Spieler standen zur Verfügung, darunter einige Angeschlagene und Spieler aus der 1. Mannschaft.

Die Divise war auf dem schwer bespielbaren Platz in Westenfeld für beide Seiten schnell klar: Viele lange Bälle über die Außen. Die erste große Chance für Korriku konnte der Gastgeber sofort nutzen. Lumbardh Gashi tauchte in der 15. Minute alleine vor dem Tor der Reserve auf und traf zum 1:0. Keine 60 Sekunden später, fand unsere Mannschaft die perfekte Antwort. Ein kurz ausgeführter Freistoß erlief Maxi Kupitz und stellte auf 1:1. Die erste Viertelstunde sollte nur ein Vorgeschmack auf den weiteren Spielverlauf sein.

Zehn Minuten später war Korrikus Offensive vor unserer Defensive und Leonard Mazreku schlenzte eiskalt in die lange Ecke zur erneuten Führung für Korriku. Unsere Antwort sollte wieder nicht lange auf sich warten lassen. In der 31. Minute traf Thomas Zimmermann nach einer Ecke, natürlich per Kopf, zum 2:2-Halbzeitstand.

Jeder Schuss war quasi ein Treffer. So sollte es auch in der 2. Hälfte weitergehen. In der 60. Minute brach Korriku über die linke Abwehrseite der Reserve durch und Astrit Mazreku musste nur noch ins leere Tor zum 3:2 einschieben. Und zum dritten Mal antwortete unsere Mannschaft binnen weniger Minuten – zum dritten Mal nach einem Standard. Nach einer Ecke köpfte unser Neuner Henrik Rose zum 3:3-Ausgleich.

Der Gleichstand war aber wieder nicht von langer Bedeutung. Vier Minuten später war es wieder Lumbardh Gashi, der einen Fehler in der Reserve-Defensive gnadenlos ausnutze – 4:3 Korriku. Der Gastgeber ließ darauf keine Antwort der Reserve zu und legte zwei Minuten später nach: 5:3 durch Astrit Mazreku. Es sollte die Vorentscheidung sein. Unsere Mannschaft blieb trotzdem motiviert, den Anschlusstreffer zu erzielen.

Leider konnten nur einmal mit einem Abschluss von Henrik Rose gefährlich werden. In der Schlussphase kamen für unsere Offensive Adam Jankulov und Laurin Howe ins Spiel. Aber leider konnten auch sie nicht für einen Lucky Punch sorgen.
So ging das Spiel gegen Korriku Sundern leider verdient verloren. Trotz guter kämpferischer Einstellung haben uns die angespannte Kadersituation und Fehler in der Defensive das Genick gebrochen.

Am nächsten Sonntag gilt es im Heimspiel gegen Gierskämpen, all das besser zu machen und wichtige Punkte einzufahren. Anstoß ist um 12:15 Uhr.

Allmächtige!