Banner Sportplatz
1. Damen - BV Bad Sassendorf

Die Damen des TuS Oeventrops erwarteten den Tabellendritten Bad Sassendorf. Die nächsten 3 Punkte mussten in Oeventrop bleiben, um genug Abstand auf die Abstiegsplätze aufzubauen.

Die ersten Minuten des Spiels gehörten klar uns und wir hatten auch schon die ersten Torschüsse, aber leider ohne Erfolg. Langsam kamen die Gäste ins Spiel und konnten durch einen Treffer von Vanessa Fischer (20.) in Führung gehen. Auf beiden Seiten gab es immer wieder Torschüsse und diese konnten bis zur Pause nicht genutzt werden.

Nach der Pause sind wir gut uns Spiel gekommen und konnten dank Sara Reimann in der 47. Spielminute ausgleichen. Nur 7 Minuten später gelingt es den Gästen durch Nathalie Böke auf 1:2 zu erhöhen.

Dies sollte uns aber nicht aufhalten und wir konnten durch einen Doppelpack von Sara Reimann (70.) erneut ausgleichen. Der Ausgleich gibt uns Mut und nur kurze Zeit später sind wir durch Pia Neumeister in Führung gegangen (76.). Weiterhin gibt es auf beiden Seiten erneute Chancen, die aber ungenutzt blieben. Somit konnten wir den nächsten Sieg einfahren und die 3 Punkte blieben in Oeventrop.

Am kommendem Sonntag steht der FC Iserlohn 2 an. Wir wollen an unsere gute Leistung anknüpfen und die nächsten 3 Punkte in den Oeren lassen.