Banner Sportplatz
Türkiyemspor Neheim-Hüsten - 1. Herren

In unserem letzten Spiel der Hinrunde waren wir am bei Aufsteiger Türkiyemspor Neheim-Hüsten zu Gast. Die Mannschaft wollte an die letzten fünf guten Wochen anknüpfen und den nächsten Dreier einfahren.

Nach einem ordentlichen Start gingen wir direkt in der 12. Spielminute durch Hendrik Sommer, der nach einem guten Spielzug den Ball im Tor untergebracht hat, mit 0:1 in Führung. Kurz danach hatte Yannick Berkensträter das 0:2 auf dem Schlappen, aber die Gastgeber konnten in letzter Sekunde den Gegentreffer noch verhindern.

Danach ist das Spiel etwas eingeschlafen, da wir es nicht geschafft haben dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken und nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Tor gekommen sind. Die Gastgeber hatten ebenfalls wenige gefährliche Szenen bis auf einen Angriff, den unser Torwart Timo Hildebrand abwehren konnte. Somit ging es mit einer knappen 0:1- Führung in die Halbzeitpause.

Obwohl das Spiel nach der Pause auf beiden Seiten nicht besser wurde, konnte Mika Siefert den gegnerischen Torwart in der 51. Minute mit einem Kullerball aus der zweiten Reihe überwinden. Neuer Spielstand 0:2. In der Folge kamen wir jedoch nicht mehr gefährlich vor das Tor und wussten uns nur noch mit wenigen Distanzschüssen zu helfen.

In der 78. Spielminute erzielten die Gastgeber dann noch den Anschlusstreffer zum 1:2- Endstand, den wir aber über die Zeit bringen und trotz unseres schlechten Spiels den Trend fortsetzen konnten.

Am kommenden Wochenende empfängt uns der SV Bachum/Bergheim, der nur zwei Punkte hinter uns in der Tabelle liegt, auf der Höllenbergkampfbahn.

Aufstellung: T. Hildebrand (C), Berkensträter, Pinke, G. Sommer (9. H. Sommer), Kuhnert (62. Kleinehr), Furmanski (62. Achtermann), Schöller, Lutter, Siefert, Kupitz, Weber (72. Geiz)