Banner Sportplatz
TuS Rumbeck - 2. Damen

Am frostigen Donnerstagabend wurden wir beim TuS Rumbeck erwartet. Das Ziel war klar: Derbysieger und 3 Punkte mit nach Oeventrop nehmen. Das Spiel startete ausgeglichen und wir konnten in der 10. Minute durch ein Tor von Pia Neumeister in Führung gehen. 

Die Nachbarn aus Rumbeck antworteten nach einer Verletzung von Charlotte Adam zeitnah mit drei Toren in Folge(12‘, 18‘, 38‘). Wir gingen mit einem 3:1 Rückstand in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit spielte der TuS Rumbeck mit Druck nach vorn und konnte sich in der 57.Minute mit einem weiteren Tor. Uns gelang es leider nicht diesen Rückstand aufzuholen und wir blieben somit ohne Erfolg. Wir wollen am Sonntag gegen Halberbracht die drei Punkte mit voller Kraft in den Oeren halten um in der Tabelle wieder Anschluss zu finden.

Aufstellung: Carolin Siepe, Maja Schneider, Charlotte Adam, Mara Kleinehr, Hannah Franke, Karoline Brauer, Giovanna Cultrera, Hanna Kampmeier, Pia Neumeister, Marielle Ludewig, Mia Holzapfel

--------------------------------------------

2. Damen - TuS Halberbracht

Am Sonntag begrüßte TuS Oeventrop 2 die Damen des TuS Halberbracht. Da Halberbracht als 9er Mannschaft gemeldet ist, wurde 9 gegen 9 gespielt. Die Begegnung ging mit 2:3 zugunsten der Gäste aus.

Beide Mannschaften zeigten gleich zu Beginn den Willen, die drei Punkte zu holen. Sowohl die Gäste als auch die Gastgeber erkämpften sich immer wieder den Ball. Dadurch gab es für die Gäste einige Torchancen, doch die Oeventroper Torwärtin Caro hielt den Kasten erstklassig sauber. Auch der TuS ließ nicht locker und erzielte nach 25 Minuten Spielzeit das 1:0 durch Mia. Nur fünf Minuten später traf auch Hanna das Tor, sodass der TuS mit 2:0 in Führung ging. Doch Halberbracht wollte so nicht in die Halbzeit und erzielte kurz vor Halbzeitbeginn das 2:1.

Auch nach der Halbzeit zeigten beide Mannschaften Motivation, das Spiel zu gewinnen. TuS Halberbracht erkämpfte sich schnell den Ball und erzielte bereits in der 46. Minute das 2:2. Dem TuS Oeventrop wurde bewusst, dass die Partie noch vollkommen offen war und sie nun noch einmal alles geben mussten. Die TuS Mädels gaben noch einmal Vollgas und erreichten immer wieder das gegnerische Tor, doch der Ball landete immer wieder neben dem Tor.

Im weiteren Verlauf machten sich die schwindenden Kräfte auf beiden Seiten bemerkbar. Doch an Nachlassen war für beide Mannschaften nicht zu denken. Nachdem sich der TuS den Ball erneut bis vor das Tor der Halberbrachter zuspielte, verloren sie den Ball, sodass Halberbracht die Chance in einem Konter witterte. In der 78. Minute platzierte die Spielerin Lara Benkendorf den Ball dann sicher im Tor und fuhr damit den Siegestreffer für TuS Halberbracht ein.

Somit wurde all das Kämpfen für den TuS Oeventrop nicht belohnt und TuS Halberbracht nahm die drei Punkte mit nach Hause. Jetzt geht es mit voller Konzentration in die nächste Trainingswoche, in der man sich auf das nächste Saisonspiel gegen FC Ostwig/Nuttlar konzentriert. Die Partie findet am kommenden Sonntag (04.12.2022) um 15.00 Uhr in Oeventrop statt.