Banner Sportplatz
FC Ostwig-Nuttlar (9er) - 2. Damen

Am Freitag machte sich die Zweitbesetzung auf dem Weg zum Nachholspiel in Ostwig. Nach einer intensiven Vorbereitung waren alle hochmotiviert die drei Punkte mit nach Oeventrop zu nehmen.

Trotz vieler angeschlagener Spielerinnern und ohne Testspiel sind wir gut in das Spiel gekommen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, jedoch war es Lara-Marie Jahn, die uns in der 25. Minute mit einem schönen Fernschusstor in Führung brachte.

Unser Ziel war es, die Führung weiter auszubauen und so haben wir alles gegeben um ein weiteres Tor zu erzielen, allerdings blieb dieser Versuch erfolglos. Dies war vorerst nicht so schlimm, denn wir spielten eine souveräne erste Halbzeit, in der die TuS-Defensive nichts anbrennen lassen hat und wir keinen gefährlichen Schuss auf unser Tor zugelassen haben. Die einzig brenzlige Situation kam von unserer eigenen Spielerin, jedoch war unsere Torfrau Alina van Mechelen hellwach und wir gingen mit einem Tor Führung in die Halbzeitpause.

Hier mussten wir unsere Torfrau wechseln, da sich Alina bereits beim aufwärmen verletzt hatte. Nun stand Carolin Siepe, die bereits in der ersten Halbzeit für Mara Kleinehr eingewechselt wurde, für den TuS im Tor und Hannah Franke ging auf Carolins Position.

Die zweite Halbzeit war wie ausgewechselt. Wir haben uns vorgenommen, nicht aufzuhören und unser Spiel zu machen, allerdings war es der Gegner, der jetzt besser im Spiel war und so gelang ihnen der Ausgleichstreffer in der 50. Minute.

Nur wenige Minuten später trafen sie erneut und drehten die Partie. Es dauerte wieder nicht lange und der Ball landete erneut in unserem Tor. Der FC Ostwig-Nuttlar nutzte unsere Fehler und Lücken eiskalt aus und jeder Schuss war ein Treffer.

In der Zwischenzeit mussten wir erneut umstellen, da sich unsere Außenverteidigerin Laura Siedhoff verletzt hatte und Gillian Flechsig betrat den Platz.

Leider schafften wir es nicht, uns zu sortieren und kassierten einen weiteren Treffer, sodass es inzwischen 4:1 für den Gegner stand. Das 5:1 entstand durch einen strittigen Elfmeter, der gepfiffen wurde, obwohl das Foul außerhalb des Strafraums stattfand.

Auch danach gelang uns nichts mehr, wir kämpften, allerdings waren unsere Lücken zu groß und der FC Ostwig-Nuttlar gewann am Ende das Spiel 9:1. Zuvor hatten wir noch einmal in der 76. Minute gewechselt und Sophia Marie Schirp betrat zum aller ersten Mal den Platz. Sie kam für Mia Holzapfel rein.

Insgesamt ein viel zu hohes Ergebnis, das wir in der Rückrunde wieder gutmachen müssen. Jetzt geht es aber erstmal nächsten Sonntag um 10:15 Uhr zum SV Affeln (9er) und es heißt: Kopf hoch, abhaken und weitermachen.

Aufstellung: Alina van Mechelen, Maja Schneider, Lara-Marie Jahn, Laura Siedhoff, Milena Cultrera, Mia Holzapfel, Mara Kleinehr, Katharina Hane, Giovanna Cultrera (Gillian Flechsig, Carolin Siepe, Sophia Marie Schirp, Hannah Franke)