Banner Sportplatz
SV Schameder - 1. Damen

Am Sonntag, 05.03.2023 ging es für die 1. Damen nach Schameder um die ersten 3 Punkte nach der Winterpause zu holen. Nachdem sich alle etwas an den Rasenplatz gewöhnen konnten wurde das Spiel  angepfiffen.

Die TuS Damen kamen von Beginn an nicht richtig in das Spiel, der ungewohnte Untergrund machte es nicht einfacher. So hatten die Damen aus Schameder einige Chancen und netzten in der 12. Minute das erste mal ein. Nach wieder Anpfiff wurde ruhig weiter gespielt und auch die TuS Damen kamen langsam in die gegnerische Hälfte, wo es jedoch am Abschluss scheiterte.

Es gab noch einige Chancen aus der Sicht von Schameder die aber nicht im Tor untergebracht werden konnten. So ging es mit einem 1:0 für den SV Schameder in die Halbzeit. Nur 2 Minuten nach Beginn der 2. Halbzeit bekamen die TuS Damen das zweite Tor nach einer Ecke. Beide Mannschaften versuchten weiter Tore zu schießen.

Dies gelang den TuS Damen nicht und es wurde mehr in Richtung TuS Tor gespielt. Leider kam es dann noch zu einem 11 Meter für die Damen aus Schameder und es stand 3:0. Doch dann kamen auch die TuS Damen noch einmal vor das gegnerische Tor und Marie Hane schoss das 3:1. Die Partie wurde nicht mehr Angepfiffen.

Somit verloren die TuS Damen ihr erstes Spiel nach der Winterpause. Jetzt geht es mit voller Konzentration in die nächste Trainingswoche.

Das nächste Spiel findet am Sonntag (12.03.2023) um 13 Uhr in Oeventrop gegen den FC Remblinghausen statt.

Aufstellung: Laura Siedhoff, Pia Neumeister, Marie Hane, Sara Reimann, Chiara Furmanski, Jana Taubitz, Ronja Schneider ( 67. Lara- Marie Jahn) ,Katharina Hane, Jana Schnürch, Tabea Enste, Ines Batista Correia