Banner Sportplatz
1. Herren - SV Affeln

Am Sonntag, den 05.03. war der frisch gebackene Tabellenführer aus Affeln zu Gast in Oeventrop. Nachdem der TuS seit neun Spielen ungeschlagen war, wollte man diese Serie ausbauen und den ersten Pflichtspielsieg in 2023 einfahren.

Doch schon in der 2. Spielminute kann der Gastgeber einen Rückpass nicht ausreichend klären. Aus 20 Metern hat Benjamin Bresser nur noch das leere Tor vor sich und bringt Affeln in Führung.
Die Mannschaft von Trainer Sebastian Wessel lässt sich von der Führung nicht beeindrucken und findet besser ins Spiel. Jedoch gelingt es dem TuS zu selten gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Lediglich Steffen Kuhnert taucht nach gut 30 Minuten alleine vorm Tor auf. Seinen Abschluss pariert der Schlussmann des SV Affeln allerdings gekonnt.

Nach einem Eckball der Gäste kommt dann in der 38. Minute Lars Kabath am Strafraumrand frei zum Abschluss und baut die Führung des Tabellenführers aus. Somit geht es mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeitpause. Obwohl der Gastgeber spielbestimmend war, fängt man sich wiederholt zwei Gegentore in der ersten Halbzeit.

Für neuen Schwung in der zweiten Halbzeit soll Maximilian Schlinkert (für Moritz Hitzegrad) sorgen. Doch auch in der zweiten Halbzeit ist der TuS Oeventrop nicht zwingend genug und kann kaum Torchancen hervorbringen. Der SV Affeln beschränkt sich mit der Führung im Rücken auf die Defensive, sodass auch die Einwechselungen von Hendrik Sommer (65.), Gero Sommer (73.) und Dennis Pinke (79.) keinen besseren Spielausgang für den TuS einbringen.

Am Ende ist es die erste Niederlage seit Oktober, allerdings kann man mit zwei Punkten aus den letzten drei Spielen wohl kaum zufrieden sein. Nächste Woche muss man es gegen den SV Arnsberg besser machen und die ersten drei Punkte des Kalenderjahres 2023 holen.

Aufstellung: L. Hildebrandt, Hachmann, Furmanski , Kuhnert (79. Pinke), Schöller, Lutter (65. H. Sommer), Grünfeld, Wirth (73. G.Sommer), Gierse, Köster, Hitzegrad (46. Schlinkert)