Banner Sportplatz
SV Arnsberg 09 - 1. Herren 1:2

Nach drei enttäuschenden Resultaten zum Start ins neue Jahr konnten wir den ersten „Dreier" einfahren. Mit 31 Punkten stehen wir nun auf Platz 7 mit nur drei Punkten Rückstand auf Platz 4.

Das Spiel überzeugte in seiner Gesamtheit nicht durch seine spielerische Klasse. Wir kontrollierten das Spiel allerdings in großen Phasen. Die Gastgeber konnten mit Kontern oder langen Bällen immer wieder gefährlich ins letzte Drittel vorstoßen.

Aus einem dieser Konter schlug Arnsberg Kapital und konnte in der 28. Spielminute in Führung gehen. Das 1:0 für die Regierungsstädter sollte aber nicht lange Bestand haben und wurde nur eine Minute später durch Kevin Schöller egalisiert. Bis zur Halbzeit blieb es bei diesem Resultat.

Der zweite Durchgang zeigte sich ähnlich zum ersten. Was den Ballbesitz anging, hatten wir ein leichtes Übergewicht. Das Spiel nahmen erneut wir in die Hand, um den Siegtreffer zu erzielen.

In der 64. Minute wechselte unser Coach Sebastian Wessel doppelt und brachte Nic Achterbahn sowie Moritz Hitzegrad für Gero Sommer und Mika Siefert. In der 72. Minute war es dann soweit. Nach einer Ecke stand erneut Kevin Schöller richtig, der den Ball über die Torlinie befördern konnte. Das 2:1 galt es zu verteidigen.

Ein Dritter Wechsel sollte dieses Vorhaben unterstützen. In der 77. Minute kam Robin Grünfeld für Alexander Wirth. Arnsberg drängte nun auf unser Tor, dass wir im Kollektiv verteidigten. Nicht unerwähnt bleiben darf an dieser Stelle Torwart Timo Hildebrand, der eine „Riesen-Chance" vereitelte.

Zum Ende des Spiels hin sah der nicht ruhig zu stellende Arnsberger Stürmer für das Wegschießen des Balles die gelb-rote Karte und zog den Ärger seiner Mannschaft und Zuschauer auf sich. Den Vorsprung brachten wir über die Ziellinie. Letztendlich war es ein verdienter Sieg, den wir clever verteidigten.

Vielen Dank an die zahlreichen Oeventroper Zuschauer. Außerdem gute Besserung an Arnsbergs Jannik North, der sich hoffentlich nicht zu schwer am Knie verletzte.

Ausblick: Nächsten Sonntag geht es zuhause gegen die Reserve des TuS Langenholthausen. Am 19.03. ist wie gewohnt um 15:00 Uhr Anstoß. Hier schon einmal die Ankündigung, dass in der darauffolgenden Woche das Duell mit Lokalrivale TuS Rumbeck ansteht. Am 26.03. spielen wir um 15:00 Uhr Auswärts im Windfirkel. Wir freuen uns über zahlreichen Support.

Aufstellung: T. Hildebrand – G. Sommer (Achtermann), Koester, Hachmann, Gierse – Wirth (Grünfeld), Lutter, Siefert (Hitzegrad), H. Sommer, Furmanski, Schöller