Banner Sportplatz
SV Arnsberg 09 II - 2. Herren 1:0

Wie in der Hinrunde wollte die Reserve auch dieses Spiel gewinnen und die erste von zwei Derbywochen für sich entscheiden.

Mit drei weiteren Punkten auf dem Konto wäre man dem Ziel Klassenerhalt ein großes Stück näher gekommen.

Vor der Partie betrugt der Abstand auf die Zweitvertretung von Arnsberg 8 Punkte und auf deinen direkten Abstiegsplatz 17 Punkte.

Bei noch 11 verbleibenden Spielen hätte man demzufolge eine gute Ausgangslage das Saisonziel als Aufsteiger zu erreichen.

Mit Unterstützung aus der ersten Mannschaft konnte Trainer Denis Korac auf einen Kader von 17 Spielern zurückgreifen.

Der Beginn der Partie war ganz klar in der Hand von der Reserve. Die ersten 15 bis 20 Minuten war man die spielbestimmende Mannschaft und lies wenig bis gar keine Chancen auf das eigene Tor zu.

Es ist jedoch zu betonen, dass auch auf der eigenen Seite wenig hochkarätige Chancen kreiert wurden. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Auch nach der Pause war Oeventrop die spielbestimmende Mannschaft, jedoch ohne große Tormöglichkeiten. Mit zunehmender Zeit geriet man immer wieder, durch leichte Ballverluste im Aufbauspiel, in Kontersituationen und musste die Rückwärtsbewegung forcieren.

Genau durch solch eine Situation schaffte es die Arnsberger Zweitvertretung in der 50. Spielminute in Führung zu gehen. Ein langer Ball auf die linke Seite nach einem Ballverlust im Mittelfeld führte durch ein Solo des Außenspielers zum 0:1.

Nach dem Rückstandstreffer der Gastgeber wurde die Partie umkämpfter, sodass noch weniger Spielfluss zustande kam und die Partie durch Unterbrechungen geprägt wurde.

Nach 90 Minuten blieb es beim Stand von 0:1 aus unserer Sicht. Großartig hadern kann man mit diesem Ergebnis aber nicht, da in der kommenden Woche (19.03.2023) das nächste Derby gegen TuRa Freienohl II ansteht.

Die davor anstehenden Einheiten werden genutzt, um wieder konsequenter vor das Tor zu kommen, das letzte Spiel abzuhaken und mit 110% in das nächste Spiel zu gehen.