Banner Sportplatz
1. Herren - TuS Langenholthausen II 0:1

Nach dem „Dreier“ in der vergangenen Woche enttäuscht der TuS Oeventrop vor heimischem Publikum. Wir kontrollieren den Großteil des Spielgeschehens, doch können aus unseren wenigen Chancen kein Kapital schlagen.

Stattdessen geht die Reserve von TuS Langenholthausen in der 33. Minute durch eine großartige Einzelleistung von Marco Träger in Führung und schaffen es diese zu verwalten.

Das Spiel plätscherte in der zweiten Halbzeit dahin und auch unsere Einwechslungen konnten leider keinen frischen Wind in das Spiel bringen. In der 55. Minute kam Jonas Bienstein für Nic Achtermann. In der 63. Minute ein Doppelwechsel mit Gero Sommer für Bastian Gierse und Tobias Kutnar für Maik Furmanski. Der vierte und letzte Wechsel war Moritz Hitzegrad für Luca Hachmann in der 70. Minute.

Das Team von Sebastian Wessel tut sich weiterhin schwer Chancen rauszuspielen und die wenigen, die man hat, können nicht in Tore umgemünzt werden. Das sind keine guten Aussichten, wenn man bedenkt, dass kommendes Wochenende das Nachbarschaftsduell gegen den TuS Rumbeck ansteht.

Das heißt unter der Woche im Training an den Schwächen arbeiten und hoffentlich können wir im Derby das ein oder andere Tor für unseren TuS bejubeln.

Aufstellung:  T. Hildebrandt – Koester, Hachmann (Hitzegrad), Gierse (G. Sommer) – Berkensträter, Siefert, Lutter, Furmanski (Kutnar) – Schöller, Schlinkert, Achtermann (Bienstein)