Banner Sportplatz
2. Herren - TuRa Freienohl II

Das Hinspiel in Freienohl konnte die Reserve das regnerische Spiel nach einer hitzigen Partie mit 1:2 für sich entscheiden. Dies sollte auf eigenem Platz wiederholt werden, um den Platz 8 und damit direkt vor Freienohl zu sichern.

Das Spiel begann offen, doch mit Vorteilen in den Toraktion für die Heimmannschaft, welches in der 12. Minute direkt zum Torerfolg führte. Magnus Schmidt traf zum frühen 1:0 für die TuS Reserve und stellte schnell den Spielverlauf fest.

Im weiteren Geschehen der ersten Halbzeit kam es vermehrt zu Durchbrüchen über die Außen durch das enorme Tempo der Oeventroper Flügelspieler. Die Freienohler versuchten es vermehrt mit langen Bällen, um das Mittelfeld zu überspielen, doch auch durch den leicht nassen Platz rutschten alle Bälle zum Torwart durch, oder konnten durch den mitspielenden Torwart geklärt werden. Weiterhin gab es keine zählbaren Aktionen in der 1. Halbzeit. Pausenstand: 1:0

Zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich wenig, Freienohl versucht es hauptsächlich durch lange Bälle, und Oeventrop über die Außen und vermehrt auch durch frühes Anlaufen.

Das frühe Stören durch die fleißige Offensive sollte sich in der 50. Minute auszahlen als Magnus Schmidt den Ball gegen den Verteidiger eroberte und sofort in Richtung Tor lief. Er kreuzte clever und wurde zu Fall gebracht, folgerichtig gab es den Strafstoß für den TuS. Der Kapitän selbst trat an, Nils Aßmuth nach krankheitsbedingter Pause, wollte das 2:0 klar machen. Zwar verschoss er den Elfmeter, doch setzte er nach und verwandelte den Nachschuss zum verdienten 2:0.

So langsam kamen auch die Freienohler das ein oder andere Mal wieder nach vorn, was zu einer gelben Karte für den Torhüter der Reserve führte. Doch kurz darauf machte Sebastian Kunkel alles klar. Nach einer Ecke und mehreren geblockten und abgefälschten Bällen landete der Ball am Fünfmeterraum, wo Kunkel genau richtig stand und zum 3:0 für die TuS Reserve traf.

Das restliche Spiel verlief für ein Derby verhältnismäßig ruhig und ohne weitere Treffer auf beiden Seiten. Eine sichere Abwehr, sowie eine engagierte Offensive aber vor allem viel Einsatz und Mannschaftszusammenhalt sorgen für ein würdiges Derby der beiden Reserveteams, welches seit 2016 das erste in Oeventrop war.

Alles in allem ein sehr verdienter Sieg für den TuS Oeventrop 2.