Banner Sportplatz
SV Affeln - 2. Damen

Am nass-kalten Sonntagmorgen trafen die Damen des SV Affeln und die Damen des TuS Oeventrop II zum Nachholspiel aufeinander. Bei den 9er-Teams war von Anfang an Spannung zu spüren.

Es gab mehrere Torchancen für den TuS in der ersten Halbzeit. In der 13. Minute konnte Marie Hane von Oeventrop eine dieser Chancen nutzen und erzielte das erste Tor des Spiels.

In der zweiten Halbzeit war Oeventrop von Anfang an stark im Aufbau und machte Druck auf die Affeln-Verteidigung. Obwohl sie viele Chancen erarbeiten konnten und durch zwei Wechsel verstärkt wurden, gelang es den TuS-Damen leider nicht, weitere Tore zu erzielen. Durch kleinere Nachlässigkeiten beim Rücklauf seitens Oeventrop gelang es Affeln schließlich, in der 66. Minute den Ausgleich zu erzielen.

Trotz intensiver Bemühungen auf beiden Seiten endete das Spiel mit einem Gleichstand, und Oeventrop kehrte mit einem Punkt im Gepäck nach Hause zurück. Ein hart umkämpftes Spiel bei schwierigen Witterungsbedingungen, das den Zuschauern einiges zu bieten hatte.