Banner Sportplatz
1. Damen - TuS Wickede/Ruhr

Am vergangenen Sonntag fand das Heimspiel, aufgrund des gesperrten Platzes, ungewohnt bei den Nachbarn des TuS Rumbeck statt. Der Gegner war der Tabellennachbar aus Wickede/Ruhr, der bis dato den sechsten Platz belegte und acht Punkte Vorsprung auf den TuS hatte. Im Hinspiel hatte der Aufsteiger aus Wickede das Nachsehen, als sich der TuS mit 2:1 durchsetzen konnte. Es war ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten.
 
Den Zuschauern bot sich bei bestem Fußballwetter ein wahres Torspektakel. Insgesamt 12 Tore und ein offener Schlagabtausch lieferten sich beide Mannschaften. Bereits in den ersten sechs Minuten sorgte Vivien Wegert für den Doppelschlag und brachte die TuS Damen früh mit 2:0 in Führung. Der Gegner aus Wickede/Ruhr ließ sich davon aber nicht beirren und legte in der 10. Und 17. Spielminute nach. In der 31. Spielminute war es dann wieder Wickede, die das nächste Tor erzielten und somit mit 2:3 in Führung gingen.

Es folgte eine kurze Unterbrechung, da sich TuS-Spielerin Lina Drees am Knie verletzte. Für sie kam Lara-Marie Jahn ins Spiel. Kurze Zeit später war es wieder Vivien Wegert, die den TuS wieder auf die Spuren brachte und für den Zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte. Keine sieben Minuten später durfte sich Ines Batista Correia als Torschützin für den TuS eintragen, sodass der TuS wieder in Führung ging. Mit dem Pausenpfiff gelang den Gästen abermals der Ausgleich. 4:4 hieß der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel ist der TuS in der 67. Spielminute durch einen gut hergeleiteten Konter, welcher durch Jana Schnürch vollendet wurde, wieder in Führung gegangen. Mit dem Anstoß der Gegner, konnte dieser direkt wieder ausgleichen. Es sollte das letzte Tor des Gegners sein. Es folgten die letzten 20 Minuten des Spiels, in denen beide Mannschaften nochmal alles reinwarfen. In der 80. Minute war es Ines Batista Correia, die den TuS wieder auf die Erfolgsspur brachte. Vivien Wegert sorgte in der 90. Minute mit ihrem vierten Treffer für die Erlösung zum Endstand von 7:5.

Mit diesem kuriosen Sieg konnte der TuS den Vorsprung des TuS Wickede/Ruhr auf fünf Punkte reduzieren. Als nächstes steht für die Elf von Trainerin Lea Brust eine schwierige Aufgabe im Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer SF Sümmern an.

Aufstellung: Alina van Mechelen, Lisanne Glaremin, Laura Siedhoff, Pia Neumeister, Lina Drees (23. Lara-Marie Jahn), Ronja Schneider, Katharina Hane, Jana Schnürch, Vivien Wegert, Tabea Enste, Ines Batista Correia, Chiara Furmanski