Banner Sportplatz

TuS Bruchhausen - 2. Herren 

Vergangenen Sonntag trat die Elf von Denis Korac zum Auswärtsspiel beim TuS Bruchhausen an. Vor dem Spiel war bereits klar, dass der Gegner unglaublich offensivstark ist und eine große Herausforderung für die Allmächtige Reserve darstellt. Vor dem Spiel hatte der TuS Bruchhausen in 26 Partien bereits 108 Tore erzielt.

Von Beginn an presste die Heimmannschaft mit 4 offensiven Kräften auf die Viererkette, sodass ein Spielaufbau über die Verteidigung nicht möglich war. Das Notfallrezept „Lange Bälle“ brachte auch keine Besserung. Bereits in der 6. Minute stand es 1:0 für den Gastgeber. In den darauffolgenden 10 Minuten folgten zwei weitere Gegentore, sodass es nach knapp einer Viertelstunde schon 0:3 stand. Erst jetzt schaffte es das Team, bissiger in den Zweikämpfen zu sein und Fußball zu spielen. Das war auch beim Gegner spürbar, der auf einmal nicht mehr die Präsenz zeigen konnte, wie in den ersten 15 Minuten. Diese Drangphase belohnte Marvin Hültenschmidt in der 27. Minute nach Vorlage von Nils Aßmuth mit dem 1:3. Die Freude hielt aber nur kurz, da in der 33. Minute der alte Abstand von 3 Toren wieder hergestellt wurde, nachdem Patrick Vogt zum 1:4 traf. Mit diesem Spielstand und einer Gelben Karte auf Seite der Oeventroper ging es in die Halbzeitpause.

Der Beginn der zweiten Halbzeit war durch viele Zweikämpfe geprägt und ließ die Gäste noch mal hoffen, ins Spiel zu kommen. Zwei gute Chancen wurden nicht genutzt und das wurde gnadenlos bestraft. Mit einem Doppelschlag in der 60. und 61. Minute erhöhte Bruchhausen auf 6:1. Spätestens jetzt war der Sieger des Spiels klar. Es ging lediglich um Schadensbegrenzung und mit Anstand das Spiel zu beenden. Mit frischen Kräften sollte das Spiel nicht noch eindeutiger werden. Dies konnte jedoch nicht vermieden werden, sodass der TuS Bruchhausen sogar auf 8:1 erhöhte. Den zweiten Ehrentreffer der Oeventroper erzielte Mohammad Reza in der 84. Minute. Eine Minute vor Schluss gab es eine weitere bittere Verletzung aufseiten der Oeventroper, die in den letzten Wochen schon etliche Stammkräfte durch langwierige Verletzungen verlor. An dieser Stelle wünscht das gesamte Team Daniel Borges eine gute Besserung und einen schnellen Heilungsverlauf.

Ein großes Dankeschön gilt auch den Fans, die sich dieses Spiel angeschaut haben und eine historische Niederlage miterleben mussten. In einem Meisterschaftsspiel gab es noch nie eine Niederlage in der Höhe. Ein klarer Klassenunterschied war zwischen den beiden Mannschaften zu sehen und man kann sich aktuell glücklich schätzen, schon vorab genug Punkte gesammelt zu haben und gefestigt im Mittelfeld zu stehen.

Jetzt gilt es die letzten 3 Spiele gegen Neheim (Heimspiel 14.05.2023 12:45 Uhr), Beckum/Hövel/Mellen (Auswärtsspiel 21.05.2023 15:00 Uhr) und Hüsten (Heimspiel 29.05.2023 12:45 Uhr) ordentlich über die Bühne zu bringen, Punkte zu sammeln und eine starke Saison als Aufsteiger nicht mit einer schlechten Schlussphase in den negativen Schatten rücken zu lassen.