Banner Sportplatz
2. Herren - SG Stockum/​Endorf

Am 15.10.2023 stand das Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Stockum und Endorf
an. Nach dem verlorenen Derby in der Woche zuvor wollte man wieder 3 Punkte holen. Erneut
musste das Trainerteam auf der Torhüter Position improvisieren. Veit Schmidt, Spieler der
1. Mannschaft der SG Ruhrtal, erklärte sich bereit, sich zwischen die Pfosten zu stellen. An dieser Stelle
ein großer Dank dafür.

Das Spiel begann recht ausgeglichen. Beide Mannschaft konnten sich in den ersten Minuten die ein
oder andere Chance herausspielen, welche aber nichts Zählbares einbrachten. Nach 15 Minuten
kamen wir immer besser ins Spiel und konnten uns zwei Großchancen herausspielen, welche aber vom
starken Torhüter der Gäste pariert wurden.
In der 25. Spielminute konnten die Gäste dann durch einen Distanzschuss mit 1:0 in Führung gehen.
Wir zogen noch einmal das Tempo an und spielten uns erneut zwei gute Chancen zum Ausgleich heraus,
die leider wieder nicht genutzt werden konnten. So ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeit
Pause.

Nach Wiederanpfiff waren wir direkt wieder die spielbestimmende Mannschaft und setzen die Gäste
wieder gut unter Druck. So konnten wir mehrere Male den Ball im Spielaufbau des Gegners abfangen.
Doch beide Male konnte der Keeper der Gäste die 1 gegen 1 Situation für sich entscheiden.
Obwohl wir über weite Strecken des Spiels die spielbestimmende Mannschaft waren, wollte der Ball
einfach nicht ins Tor.
Kurz vor Schluss konnte der Gast dann mit einem Konter noch auf 2:0 erhöhen und setzte so den
Schlusspunkt.

Eine sehr unnötige und bittere Niederlage, da man die spielerisch bessere Mannschaft war. Doch konnte man sich leider nicht mit Toren belohnen.
Am kommenden Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Hachen. Anstoss ist um 15:00 Uhr.

ALLMÄCHTIGE!