Banner Sportplatz
2. Damen - SF Sümmern II

Beim Aufeinandertreffen am Sonntag, den 22.10.2023, zwischen TuS Oeventrop 2 und SF Sümmern 2 zeigten beide Mannschaften von Anfang an einen starken Kampfgeist.
Bereits in der 7. Minute erzielte wir durch Alina van Mechelen (17) einen frühen Treffer und gingen somit in Führung.

Doch nur zwei Minuten später antwortete Sümmern mit einem Tor, dass das Spiel ausglich. In der 24. Minute ging die Reserve aus Sümmer mit einem Schuss aus der zweiten Reihe in Führung.
Wir belohnten uns in der ersten Hälfte nicht mehr, sodass es zur Halbzeit 1:2 stand.

Auch die zweite Halbzeit begann intensiv, doch in der 60. Minute erlitt eine unserer Spielerinnen eine ernstzunehmende Verletzung in der Schulter, was uns alle in Schock versetzte.
Kurz darauf gelang es Sümmern 2 in der 62. Minute ihre Führung weiter auszubauen. Weiterhin zeigten beide Teams starken Kampfgeist, welcher zwischenzeitlich für ein ausgeglichenes Spiel sorgte.

Kurz vor Schluss dann ein weiterer Schock: eine unserer Spielerinnen verletzte sich im Zweikampf, sodass es zu einer weiteren Spielunterbrechung kam. In den letzten Minuten zeigten wir noch einmal unseren Teamgeist, konnten uns aber nicht mehr belohnen.
Insgesamt war es ein hart umkämpftes Fußballspiel, in dem beide Mannschaften mit großem Einsatz spielten. Dennoch wurde das Spiel heute von den Verletzungen geprägt.
Gute Besserung und eine schnelle Genesung sei an dieser Stelle gesagt.

Nächstes Wochenende haben die Damen vom TuS Oeventrop 2 spielfrei, sodass wir am 05.11.23 gegen TuS Rumbeck in die Rückrunde der Findungsrunde starten.

Aufstellung:
Carolin Siepe, Angelina Toch, Alina Keggenhoff, Milena Cultrera, Mia Holzapfel, Leonie Eidenberg, Sophia Marie Schirp, Alina van Mechelen, Hannah Franke, Celine Kösling, Giovanna Cultrera

Bank:

Charlotte Adam, Lara Weber, Marielle Ludewig

Trainer:

Thorsten Stein