Banner Sportplatz
SSV Küntrop - 1. Herren

Vergangenen Sonntag kam es gegen den SSV Küntrop zum bisherigen Topspiel der diesjährigen Kreisligasaison. Bei feinstem Fußballwetter hieß es Platz 2 gegen Platz 1.
Geprägt durch die vergangenen Wochen wollten wir erneut selbstbewusst auftreten und den nächsten Sieg einfahren, um den Platz an der Tabellenspitze zu festigen.

Von Anfang an dominierten wir das Spiel und konnten uns auch gut durch das Mittelfeld der Küntroper kombinieren. Im letzten Drittel fehlte es anfangs aber noch an der nötigen Konsequenz. So waren wir die erste halbe Stunde spielbestimmend, konnten uns aber keine großen Torchancen erarbeiten. Küntrop setzte durch ihre Offensivreihe immer wieder Nadelstiche und zeigte früh, warum sie die zweitbeste Offensive der Liga haben. Kurz vor der Halbzeit, als man sich mit einem 0:0 zur Pause bereits abgefunden hatte, sorgte unser Taucher mit einem horrenden Bock dafür, dass Gian-Marco de Luca den Ball in unserem 16er erobern und anschließend sehenswert im leeren Tor unterbringen konnte. So hieß es plötzlich 0:1. Doch wir wirkten vom Gegentreffer nicht geschockt und konnten tatsächlich dann auch noch mit dem Pausenpfiff ausgleichen. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß im Mittelfeld und einer überragenden Flanke von Gero Sommer, musste Leon Köster nur noch den Kopf hinhalten.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie dann deutlich wilder. Beide Mannschaften gingen mehr ins Risiko, Ballverluste häuften sich und es erstanden deutlich mehr Torraumszenen. In der 60. Minute vollendete Gero Sommer freistehend am Elfmeterpunkt zum 2:1. Kurz danach sorgte Mika Siefert, nachdem er kurz davor noch im völlig verwaisten Strafraum der Küntroper eine Großchance vergeben hatte, mit einem stark abgefälschten Kullerball für das 1:3. Danach wurde das Spiel immer zerfahrener und wir gaben die Spielkontrolle immer mehr aus der Hand. Taucher konnte einige Versuche der Küntroper klären, bevor diese, nach einem Ballverlust im Aufbau, in der 71. Minute auf 2:3 stellen konnten.

Die letzten 20 Minuten konnten wir die Küntroper an weiteren guten Möglichkeiten hindern und hatten auch immer wieder vorne die Chance das Spiel zu entscheiden. Dies gelang letztendlich auch in der 90. Minute, als unser Stürmer Steffen Kuhnert mit dem 2:4 alles klar machte.

Ein Lob an die ganze Mannschaft für die letztendlich sehr solide Vorstellung gegen einen guten Gegner. Neben dem starken Spiel in Küntrop, konnten wir auch in der anschließenden dritten Halbzeit am Glas unsere Stärken zeigen, aber auch hier gibt es noch einiges an Verbesserungspotenzial.

Ein Dank gilt auch unseren mitgereisten Fans und unseren alten Herren, die uns mit etlichen Fangesängen immer wieder nach vorne gepeitscht haben!

Damit sind wir weiterhin ungeschlagen und haben uns nach 11 Spielen ein solides Polster von 5 Punkten auf Platz 2 aufbauen können. Nächste Woche geht es im Derby gegen den TuS Rumbeck, gegen die es nun endlich mal zu gewinnen gilt!

Auch hier freuen wir uns wieder über euren Support an der Seitenlinie.