Banner Sportplatz
1. Damen - SC Drolshagen II

Am Sonntag, den 22.10.2023, trafen die TuS Damen zuhause auf SC Drolshagen II. Mit Blick auf die Tabelle war klar, es müssen 3 Punkte her.

Die TuS Damen starteten mit viel Druck nach vorne und so ließ das erste Tor nicht lange auf sich warten. Bereits in der 9. Minute traf Alina Post zum 1:0. Keine 5 Minuten später netzte Leni Hirnstein zum 2:0 ein. Das Spiel lief gut für die Damen aus Oeventrop. Vor dem eigenen Tor passierte nichts. In der 31. Minute traf Vivien Wegert zur 3:0 Führung. Dann pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit.

Drei Minuten nach Wiederanpfiff traf Vivien Wegert erneut zum 4:0. Die TuS Damen ließen den Ball gut laufen, doch leider blieb der nächste Treffer aus. Ein Freistoß für Drolshagen führte zum 4:1, für Torfrau Carolin Siepe war nichts zu machen. Wir spielten ruhig weiter und schossen in der 83. Minute noch das 5:1. Torschützin war Leni Hirnstein. Mit diesem Spielstand pfiff der Schiedsrichter nach 90 Minuten ab.

Wir gewinnen das wichtige Spiel gegen Drolshagen und konzentrieren uns auf die nächste Trainingswoche.
Das nächste Spiel ist kommenden Sonntag den 29.10.2023 auswärts gegen die SG Lütringhausen/ Oberveischede. Anstoß ist um 13 Uhr.

Aufstellung:
Carolin Siepe, Laura Siedhoff, Pia Neumeister, Lisa Potthöfer, Leni Hirnstein, Ronja Schneider, Jana
Stermann, Alina Post, Chiara Furmanski, Vivien Wegert, Tabea Este

Bank:
Tabea Plöger (40. Minute), Jana Schnürch und Ines Batista Correia (46. Minute), Marie Becker
(74. Minute)