Banner Sportplatz

TuS Rumbeck - 2. Damen

Am Sonntag, den 05. November. 2023, ging es für unsere zweite Damen zum Derby nach 
RumbeckNach mittlerweile 4 Niederlagen in Folge, sollte der dritte Saisonsieg eingefahren werden. 

Durch zwei schön herausgespielte Tore von Giovanna Cultrera (8', 11' Minute) führten wir bereits nach 11 Minuten. Wir spielten so weiter wie wir angefangen haben, bis Rumbeck in der 40. Minute den Anschlusstreffer schoss. So ging es mit einem 1:2 für Oeventrop in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff des Spiels ergriff Rumbeck seine Chance und schoss in der 57. Minute den 2:2 Ausgleich. Doch kurz darauf konnten wir antworten. Mia Holzapfel schoss den Führungstreffer nur zwei Minuten später (59. Minute).

Hier wurden wir unaufmerksam und ließen den erneuten Ausgleich zu (61. Minute). Dies ließen wir aber nicht lange auf uns sitzen. Durch eine wunderbare Vorlage von Sara Reimann konnte Mia Holzapfel in der 67. Spielminute den erneuten Führungstreffer erzielen.
Jedoch zögerte auch Rumbeck nicht und setzte mit einem weiteren Tor nach (73. Minute). Neuer Spielstand 4:4.
Die letzten Spielminuten laufen und dann der Schock. Rumbeck schießt in der letzten Spielminute den Siegtreffer. 

Nach einem intensiven und spannenden Spiel konnten wir leider dennoch keine 3 Punkte einfahren.


Aufstellung: 
Angelina Toch, Maja Schneider, Sara Reimann, Milena Cultrera, Mia Holzapfel, Leonie Eidenberg, Mara Kleinehr, Celine Kössling, Giovanna Cultrera 

Ersatzbank:
Lara Weber, Vivian Schmies, Karoline Brauer, Patricia Donner, Katharina Becker, Marielle Ludewig, Pia kemper, Hannah Franke