Banner Sportplatz
TuS Hachen - 2. Herren

Am 9. Spieltag der Saison stand für die Allmächtige Reserve das Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten TuS Hachen vor der Brust.
Die Mannschaft wusste um die Qualitäten des Gegners und so konnte Coach Korac aus einem vollen Reserve-Kader schöpfen. Mit Daniel Borges und Tom Vieth kehrten dazu zwei Langzeitverletzte wieder in die Startelf zurück.

Die erste Hälfte verlief ereignisarm. Der Gastgeber versuchte über lange Diagonalbälle die Viererkette der Reserve zu überwinden, was unsere Abwehr jedoch souverän verteidigen konnte.
Die Mannschaft war von Anfang an wach und nahm jeden Zweikampf an. Die größte Chance der Reserve hatte Florian Dessel per Freistoß, der von einem Hachener noch gefährlich abgefälscht wurde und das Tor nur knapp verfehlte. Besser machte es Hachens Michel Görlitz in der 43. Minute. Nach einem Fehler im Spielaufbau der Reserve wurde sein Schuss abgefälscht und fiel als unhaltbare Bogenlampe ins Tor.

Die zweiten 45 Minuten sollten unterhaltsamer werden. Keine 10 Minuten nach Wiederanpfiff schnappte sich Florian Dessel einen Freistoß in zentraler Position und nagelte den Ball mit Hilfe des linken Pfostens traumhaft in die Maschen. 1:1!
Darauf wollte Hachen die schnelle Antwort und drückte aufs zweite Tor. Der Gastgeber kam zu vielen Standarts und 1-gegen-1-Situationen, die von Reserve-Keeper Tom Vieth allerdings überragend entschärft werden konnten. Im Minutentakt wehrte die Reserve-Abwehr Angriffe der Hachener ab. Umso größer war die Erleichterung, als der Schiedsrichter nach 5-minütiger Nachspielzeit abpfiff.

Mit einer leidenschaftlichen kämpferischen Leistung knüpften wir dem Aufstiegsaspiranten TuS Hachen ein Remis ab und nehmen einen Punkt mit in die Oeren.
Am nächsten Freitag treffen wir um 19:30 Uhr auf den TuS Bruchhausen.

Allmächtige!